Michel aus Lönneberga. Wintergeschichten
    2023

    Michel aus Lönneberga. Wintergeschichten

    Form:Collection
    Schriftsteller:Astrid Lindgren
    Illustrator:Björn Berg
    Verlag:Oetinger

    Auch wenn der Schnee ganz Lönneberga bedeckt: In Michels Kopf steckt mehr Unfug als bei irgendeinem anderen Jungen in ganz Småland. Dabei will er doch eigentlich immer nur das Beste. Zum Beispiel damals, als er Stolle-Jocke und die anderen Armenhäusler zum Weihnachtsschmaus nach Katthult eingeladen hat. Und was kann Michel dafür, dass sein Vater bei der Schneeballschlacht so ungünstig im Weg steht und dass auf Katthult eine große Küsserei ausbricht? Doch als Alfred schwer krank wird und der Schneesturm tobt, zeigt Michel, dass er stärker und mutiger ist als alle Erwachsenen.
    Astrid Lindgrens Michel mit den flachsblonden Haaren illustriert von dem schwedischen Künstler Björn Berg lässt auch heute jungen Familien das Herz aufgehen und Tränen lachen.

    Nostalgischer Sammelband zum 100. Geburtstag von Michel-Illustrator Björn Berg.

    Übersetzung: Karl Kurt Peters

    Deutsch
    Michel und Klein-Ida aus Lönneberga.

    Michel und Klein-Ida aus Lönneberga.

    Michel aus Lönneberga

    24.00 EUR
      Entdecken Sie mehr von Michel aus Lönneberga
      Tröja Emil i Lönneberga Martinex
      Michel aus Lönneberga

      Alles mit Michel

      Bok läsning
      Bücher

      Ähnliche Produkte

      Empfehlungen für dich